Plus
Schwabenheim

Tinte unterm Koalitionsvertrag ist trocken

Lasst mich zuerst! Die Vertreter der Fraktionen konnten es gar nicht abwarten, bis sie ihre Unterschrift unter den Koalitionsvertrag setzten durften. Unser Bild zeigt von links: Ingeborg Rosemann-Kallweit (CDU) Erwin Malkmus und Jutta Umsonst (beide FWG), Helga Lerch und Jörg Berres (beide FDP) und Dorothea Schäfer (CDU).
Lasst mich zuerst! Die Vertreter der Fraktionen konnten es gar nicht abwarten, bis sie ihre Unterschrift unter den Koalitionsvertrag setzten durften. Unser Bild zeigt von links: Ingeborg Rosemann-Kallweit (CDU) Erwin Malkmus und Jutta Umsonst (beide FWG), Helga Lerch und Jörg Berres (beide FDP) und Dorothea Schäfer (CDU). Foto: Harry Braun

Die bürgerliche Koalition im Kreis Mainz-Bingen steht, der Vertrag ist unterschrieben. Jetzt geht es an die Arbeit.

Lesezeit: 3 Minuten
Schwabenheim - Das beschaulichen Dörfchen Schwabenheim war gestern Schauplatz eines für den Kreis bedeutenden Ereignisses: Die Fraktionsspitzen von CDU, FWG und FDP unterzeichneten im Weingut Margarethenhof den neuen Koalitionsvertrag. SPD und Grüne sind künftig in der Opposition. Personell ist die wichtigste Nachricht sicher, dass sich die bisherige Fraktionsvorsitzende der CDU, Dorothea Schäfer, ...