Plus

Tennis: Andernacher TC startet mit zwei Punkten in die Oberliga

Mit dieser Mannschaft tritt der Andernacher TC in dieser Saison in der Oberliga an: Oben von links Sascha Müller, Igor Zelenay, Dennis Lengsfeld, Daniel Leitner, der ATC-Vorsitzende Konrad Fischer und Jan Porteset, unten von links Urs Breitenberger, Richard Nebyla und der derzeit verletzte Constantin Schmitz.
Mit dieser Mannschaft tritt der Andernacher TC in dieser Saison in der Oberliga an: Oben von links Sascha Müller, Igor Zelenay, Dennis Lengsfeld, Daniel Leitner, der ATC-Vorsitzende Konrad Fischer und Jan Porteset, unten von links Urs Breitenberger, Richard Nebyla und der derzeit verletzte Constantin Schmitz. Foto: Foto: Andreas Walz

Andernach – Gemischte Gefühle herrschen beim Andernacher TC nach dem ersten Spieltag in der Oberliga. Das Männerteam des ATC kassierte am Samstag beim TSC Mainz eine höchst unglückliche 10:11-Niederlage, hielt sich aber tags darauf mit dem 12:9-Heimsieg gegen den TC Schwarz-Weiß Merzig schadlos.

Lesezeit: 2 Minuten
Dreimal mussten die Andernacher Cracks in der Landeshauptstadt in den Match-Tiebreak, dreimal verließen sie als Verlierer den Platz. Hinzu kam, dass sich Jan Porteset in seinem Einzel eine schmerzhafte Zerrung zuzog, die sich von der Leiste bis in den Bauchbereich zog, und deshalb kein ernst zu nehmender Spielpartner sein konnte. Der ...