Der Bischofsplatz könnte ein neues Zentrum im offenen Wohn- und Einkaufsquartier an der Ludwigsstraße werden.
Schröder/Dion
Mainz - Ein kleinteiliges Stadtquartier mit vielen Gebäuden, Plätzen und Gassen soll auf dem Karstadt-Gelände entstehen - so stellen sich die Architekturstudenten der Fachhochschule Mainz die Bebauung zwischen Eppichmauergasse und Ludwigsstraße vor.
Mainz – Ein kleinteiliges Stadtquartier mit vielen Gebäuden, Plätzen und Gassen soll auf dem Karstadt-Gelände entstehen – so stellen sich die Architekturstudenten der Fachhochschule Mainz die Bebauung zwischen Eppichmauergasse und Ludwigsstraße vor.
Unter der Leitung von Professor Emil Hädler haben die Studenten in einer Hausaufgabe städtebauliche Entwürfe für das umstrittene ECE-Einkaufscenter vorgestellt.