Plus
Mainz

Stadtwerke: Wasserpreis nicht „missbräuchlich überhöht“

Müssten die Stadtwerke allen Kunden die Differenz erstatten, würde das einen zweistelligen Millionenbetrag kosten.
Müssten die Stadtwerke allen Kunden die Differenz erstatten, würde das einen zweistelligen Millionenbetrag kosten. Foto: Montage: Michael

Die Mainzer Stadtwerke sind nicht bereit, zu viel eingezogene Wassergebühren für die Jahre 2010 bis 2012 zurück zu erstatten. Das fordert der Mainzer Anwalt Johannes Zindel und droht dem städtischen Unternehmen mit einer Klage.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Die Mainzer Stadtwerke sind nicht bereit, zu viel eingezogene Wassergebühren für die Jahre 2010 bis 2012 zurück zu erstatten. Das fordert der Mainzer Anwalt Johannes Zindel und droht dem städtischen Unternehmen mit einer Klage. Das Bundeskartellamt hatte die überhöhten Preise im Mai beanstandet, zum 1. Januar sollen die Gebühren ...