Plus
Mainz

Spatenstich für Möbel Martin: Hoffen auf Sogwirkung

Der symbolische Spatenstich ist noch gar nicht erfolgt, da wird im Hechtsheimer Gewerbegebiet schon eifrig gearbeitet. Das Möbelhaus wird mehr als 81.000 Quadratmeter groß.
Der symbolische Spatenstich ist noch gar nicht erfolgt, da wird im Hechtsheimer Gewerbegebiet schon eifrig gearbeitet. Das Möbelhaus wird mehr als 81.000 Quadratmeter groß. Foto: Harry Braun

Spatenstiche an sich sind in die Zukunft orientierte Veranstaltungen: Etwas Neues, hoffentlich Gutes, wird begonnen. Doch beim Spatenstich für das Möbelhaus Martin auf den Höhen zwischen Hechtsheim und Ebersheim, werden auch Erinnerungen wach.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Spatenstiche an sich sind in die Zukunft orientierte Veranstaltungen: Etwas Neues, hoffentlich Gutes, wird begonnen. Doch beim Spatenstich für das Möbelhaus Martin auf den Höhen zwischen Hechtsheim und Ebersheim, werden auch Erinnerungen wach. Ganz alte hat Hans-Willi Fleischer. 1957, der heutige Seniorchef des Weinguts der Stadt Mainz, war damals ...