Plus
Sinzig/Herold

Sonntagschor Rheinland-Pfalz: Gekommen, um zu bleiben

Der Sonntagschor Rheinland-Pfalz ist mit der Zeit zu einer eingeschworenen Gemeinschaft gewachsen.
Der Sonntagschor Rheinland-Pfalz ist mit der Zeit zu einer eingeschworenen Gemeinschaft gewachsen. Foto: Melanie Schröder

Oft werden Projektchöre als der neue Trend in der Chorlandschaft beschrieben, doch wenn sie sich alle so entwickeln wie der Sonntagschor, wird diese Mode nicht von Zukunft sein – dann sind es vielmehr beständige Chöre, die aus Projektchören erwachsen sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Melanie Schröder Das hätte sich Silke Franken nicht träumen lassen. Hätte vor zehn Jahren jemand zu ihr gesagt: "Silke, bald singst du dauerhaft in einem Chor und bist bereit, dafür ein paar Mal im Jahr Hunderte von Kilometern durch ganz Rheinland-Pfalz zu fahren", sie hätte einfach abgewinkt. Damals ...