Plus
Mainz

Slackline

Slacklines werden gerne auf Festivals wie hier beim Open Ohr gespannt - mittlerweile aber auch einfach am Rhein oder im Volkspark. <a href="http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/link.php?arid=291251" target="_blank">Slackline</a>
Slacklines werden gerne auf Festivals wie hier beim Open Ohr gespannt - mittlerweile aber auch einfach am Rhein oder im Volkspark. Slackline Foto: Michael Bellaire

Sieht auf den ersten Blick einfach aus, doch der Freizeitsport hat es in sich: Slacklinen.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Sieht auf den ersten Blick einfach aus, doch der Freizeitsport hat es in sich: Slacklinen. Er braucht innere Ruhe und ein hohes Maß an koordinativen und konditionellen Fähigkeiten, um das zwischen zwei Bäumen gespannte Seil begehen zu können. Damit ist Slacklinen ein großartiges Ganzkörpertraining, das aber etwas Übung und ...