Plus
Gelsenkirchen

Sieg und Niederlage zum Auftakt: Wissener Schützen sind mit zwei Punkten zufrieden

Kevin Zimmermann hatte bereits bei den deutschen Meisterschaften und einem Weltcup-Einsatz seine gute Verfassung bewiesen. Daran knüpfte er in Gelsenkirchen an und holte zwei Mannschaftspunkte für den Wissener SV.  Foto: René Weiss
Kevin Zimmermann hatte bereits bei den deutschen Meisterschaften und einem Weltcup-Einsatz seine gute Verfassung bewiesen. Daran knüpfte er in Gelsenkirchen an und holte zwei Mannschaftspunkte für den Wissener SV. Foto: René Weiss

Neuland ist die 1. Luftgewehr-Bundesliga Nord für den Wissener SV inzwischen ja nicht mehr. Und trotzdem hat der erste Wettkampf einer Saison immer etwas von einer Eingewöhnungsphase. „Da ist die Anspannung besonders groß, aber das gilt für alle Mannschaften“, beschrieb WSV-Schießmeister Burkhard Müller nach dem Eröffnungswochenende seines Teams in Gelsenkirchen, auf das die Siegstädter mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2:2 Zählern und 5:5 Einzelpunkten sehr zufrieden zurückblicken. „Es waren zwei enge Wettkämpfe“, schilderte Müller.

Lesezeit: 2 Minuten
Rückblick: Bis zum vierten Wettkampf musste Wissen in seiner Erstliga-Premierensaison vor einem Jahr auf den ersten Sieg warten. Damals zahlten sie in der stärksten Liga der Welt eingangs noch Lehrgeld – kein Wunder in diesem Haifischbecken mit Olympia- und Weltmeisterschaftsteilnehmern an allen Ecken und Enden. Aber inzwischen hat sich die ...