Plus
Rheinland-Pfalz

Shoppen ohne Bargeld – geht denn das?

Lieber mal ein bisschen Bares mitnehmen: Das Bezahlen mit Kredit- und  EC-Karte wird spätestens im Café zum Problem, wenn man Klein- und  Kleinstrechnungen damit begleichen will.
Lieber mal ein bisschen Bares mitnehmen: Das Bezahlen mit Kredit- und EC-Karte wird spätestens im Café zum Problem, wenn man Klein- und Kleinstrechnungen damit begleichen will. Foto: Kevin Rühle

Ein Einkaufsbummel ohne Bargeld – in unserer hoch technisierten Welt doch wohl kein Problem, oder? Ich habe Scheine und Münzen aus meinem Portemonnaie verbannt und mich nur mit EC- und Kreditkarte auf Shoppingtour in die Koblenzer Innenstadt aufgemacht.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz. Ein Einkaufsbummel ohne Bargeld – in unserer hoch technisierten Welt doch wohl kein Problem, oder? Ich habe Scheine und Münzen aus meinem Portemonnaie verbannt und mich nur mit EC- und Kreditkarte auf Shoppingtour in die Koblenzer Innenstadt aufgemacht.   Das Auto im Parkhaus abgestellt, kann das Experiment beginnen. Starten soll die ...