Plus

Serie Lesezeit: Andrea Nahles liebt Heines Ironie

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) liest seit ihrer Kindheit viel und leidenschaftlich gern.
Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) liest seit ihrer Kindheit viel und leidenschaftlich gern. Foto: S. Pilick

Wie muss man sich das Bücherregal einer sozialdemokratischen Arbeitsministerin vorstellen, fragte Rena Lehmann im Gespräch mit Andrea Nahles und erfuhr eine Menge über das Lesen und Nahles' Lieblinge im Bücherregal.

Lesezeit: 4 Minuten
Berlin. Urlaubszeit ist Lesezeit. In der Sommerpause haben auch Spitzenpolitiker mal mehr Zeit zum Schmökern. Wir trafen Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) zum Gespräch über Bücher im Garten ihres Ministeriums:  Wie muss man sich das Bücherregal einer sozialdemokratischen Arbeitsministerin vorstellen? Ich bin ja nicht nur Arbeitsministerin, sondern auch Germanistin. Bei mir finden Sie ...