Bretzenheim
Serie "24 Stunden in Mainz", Teil 22: Trautmanns spektakulärste Fahrt ging bis Lahti

Fahrdienstleiter Mike Trautmann ist der Strippenzieher in der Einsatzzentrale der Johanniter in Bretzenheim. Den routinierten Pirmasenser bringt so schnell nichts aus der Ruhe.

Oliver Gehrig

Bretzenheim - In der Johanniter-Einsatzzentrale in der Bretzenheimer Hans-Böckler-Straße 109 laufen den ganzen Tag die Drähte heiß. Die MRZ hat für die Serie „24 Stunden in Mainz" Fahrdienstleiter Mike Trautmann eine Stunde über die Schulter geschaut.

Bretzenheim – Seit dem 1. Januar haben die Johanniter einen Vertrag mit der Stadt Mainz, um über Berechtigungsscheine Arzt- oder Einkaufsfahrten für mobilitätseingeschränkte Menschen auszuführen. „Menschen mit Behinderungen sollen am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können„, erklärt Johanniter-Fahrdienstleiter Mike Trautmann den Hintergrund.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden