Plus
Mainz

Serie „24 Stunden in Mainz“, Teil 14: Erlebniskauf am Samstag auf dem Markt

Immer zu einem Plausch bereit: Junia Korschelt bringt seit 13 Jahren Fleisch und  Wurst an die Mainzer Kundschaft des Wochenmarkts.
Immer zu einem Plausch bereit: Junia Korschelt bringt seit 13 Jahren Fleisch und Wurst an die Mainzer Kundschaft des Wochenmarkts. Foto: Bernd Eßling

Ohne den Mainzer Wochenmarkt würde dem Leben in der Domstadt etwas Wichtiges fehlen. Für den heutigen Teil unserer Serie „24 Stunden in Mainz" haben wir den Beschickern über die Schulter und den Besuchern in die Taschen geschaut.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Zwischen 13 und 14 Uhr kommt am Dienstag meistens noch einmal ein großer Schwung Kunden zum Wochenmarkt, weiß Junia Korschelt aus Zellertal in der Pfalz. Die 45-Jährige muss es wissen, denn bereits seit 13 Jahren stellt sie ihre Fleisch- und Wurstwaren auf dem Mainzer Markt ...