Plus
Tokio

Sender: Rauch über Fukushima-Reaktor 2

Eine Ärztin untersucht am Donnerstag in Fukushima im Nordosten Japans ein weinendes Kind.
Eine Ärztin untersucht am Donnerstag in Fukushima im Nordosten Japans ein weinendes Kind. Foto: dpa

Über dem havarierten Reaktor 2 im AKW Fukushima ist erneut Rauch aufgestiegen. Dies zeigen Satellitenfotos, wie die Nachrichtenagentur Kyodo am Donnerstagabend (Ortszeit) berichtete.

Lesezeit: 1 Minute
Tokio - Über dem havarierten Reaktor 2 im AKW Fukushima ist erneut Rauch aufgestiegen. Dies zeigen Satellitenfotos, wie die Nachrichtenagentur Kyodo am Donnerstagabend (Ortszeit) berichtete. Bei einer Explosion und einem schweren Brand war am Dienstag auch die innere Hülle des Reaktors (Containment) beschädigt worden. Die Rede war von einer "sehr schlimmen" ...