Plus

RZ-Kommentar: Grüne haben mit „ihrem“ Wald nichts mehr am Hut

Rheinland-Pfalz- Rettet den Wald – dieser Hilferuf aus den 70er- und 80er-Jahren ist endgültig Geschichte. Dass die Landesregierung den Waldbestand reduzieren will, ist ein absurdes Signal im Jubiläumsjahr „300 Jahre Nachhaltigkeit“. Dass dies auch noch unter der Regie grüner Ministerinnen geschieht, ist unglaublich.

Lesezeit: 2 Minuten
Es kommentiert: Volker Boch Was haben sich die Deutschen einst Sorgen gemacht, dass ihr geliebter Wald stirbt. Ausgerechnet unter Federführung des grünen Umweltministeriums will die Landesregierung nun das Landesnaturschutzgesetz ändern, um die Wälder zu verkleinern. Dies ist der Treppenwitz einer exklusiv rheinland-pfälzischen Geschichte: Vor zwei Jahren haben die Grünen dafür gesorgt, ...