Mainz

Run for Children: Welt umrundet

2800 Läufer machten beim Run for Children mit.
2800 Läufer machten beim Run for Children mit. Foto: Harry Braun

Mit 2800 Teilnehmern war der „Run for Children“ auf dem Schott-Sportgelände ein Riesenerfolg.

Anzeige

Mainz – Mit 2800 Teilnehmern war der „Run for Children“ auf dem Schott-Sportgelände ein Riesenerfolg. Noch mehr Läufer und noch mehr Runden als im Vorjahr.

Am Samstag drehten die kleinen und großen Läufer von 11 bis 21 Uhr ihrer Runden für den guten Zweck. Den Startschuss gab Schott-Vorstandschef Udo Ungeheuer. Die letzten sechs jahre zusammengenommen haben die Sponsorenläufer damit rund 40.000 Kilometer gelaufen – einmal um die ganze Welt. Medienpartner des Großereignisses war die Mainzer Rhein-Zeitung.

Das erfolgreichste Team waren wieder einmal die „Schloss-Runners“: Die Schüler und Lehrer des Gymnasiums am Kurfürstlichen Schloss drehten die meisten Runden.