Plus
Mainz

Rittberger bringen keine Punkte: Harmlose 05-Amateure verlieren

Lucas Röser (l.) bekam nach seiner Einwechslung zwei gute Bälle serviert. Den ersten verpasste der Stürmer der 05-Amateure, den zweiten wollte er artistisch verwerten, was nicht funktionierte.
Lucas Röser (l.) bekam nach seiner Einwechslung zwei gute Bälle serviert. Den ersten verpasste der Stürmer der 05-Amateure, den zweiten wollte er artistisch verwerten, was nicht funktionierte. Foto: Bernd Eßling/Arc

Die letzte offensive Szene war bezeichnend: Halbhoch kam die Flanke vor das gegnerische Tor geflogen, Lucas Röser hätte noch einen oder zwei Schritte machen können und dann mit dem linken Spann schießen können. Stattdessen entschied sich der Stürmer für die spektakuläre, aber brotlose Variante, eine Art eingesprungenen Rittberger mit halber Schraube, und kickte die Kugel mit der Hacke ins Toraus.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Die letzte offensive Szene war bezeichnend: Halbhoch kam die Flanke vor das gegnerische Tor geflogen, Lucas Röser hätte noch einen oder zwei Schritte machen können und dann mit dem linken Spann schießen können. Stattdessen entschied sich der Stürmer für die spektakuläre, aber brotlose Variante, eine Art eingesprungenen Rittberger ...