Plus
Koblenz

Rhein-Mosel-Halle: Stadt will nach vorn blicken

Der Große Saal ist immer noch das Herzstück der Rhein-Mosel-Halle – insgesamt gibt es in der „neuen“ Halle jetzt aber 16 Veranstaltungsräume. Selbst zeitgleich zu einem Konzert können jetzt Tagungen stattfinden.
Der Große Saal ist immer noch das Herzstück der Rhein-Mosel-Halle – insgesamt gibt es in der „neuen“ Halle jetzt aber 16 Veranstaltungsräume. Selbst zeitgleich zu einem Konzert können jetzt Tagungen stattfinden. Foto: dpa

Nachdem endlich der Eröffnungstermin der Rhein-Mosel-Halle feststeht, will die Stadt alle Widrigkeiten der 30-monatigen Bauphase hinter sich lassen. Bei einer Pressekonferenz hatten die Verantwortlichen merklich wenig Lust, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Nachdem endlich der Eröffnungstermin der Rhein-Mosel-Halle feststeht, will die Stadt alle Widrigkeiten der 30-monatigen Bauphase hinter sich lassen. Bei einer Pressekonferenz hatten die Verantwortlichen merklich wenig Lust, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen. Der Blick soll nun, da die Halle in neuem Glanz erstrahlt, nach vorn gerichtet werden. „Von ...