Plus
Mittelrhein

Rheinburgenweg wird zertifiziert

Der mit wunderbaren Panoramablicken gespickte Rheinburgenweg von Remagen bis Bingen wurde zertifiziert und ist nun - neben dem Rheinsteig - der zweite Prädikats-Wanderweg am Mittelrhein. Hier genießt ein Wanderer den Blick auf die Burg Rheinfels bei St. Goar.
Der mit wunderbaren Panoramablicken gespickte Rheinburgenweg von Remagen bis Bingen wurde zertifiziert und ist nun - neben dem Rheinsteig - der zweite Prädikats-Wanderweg am Mittelrhein. Hier genießt ein Wanderer den Blick auf die Burg Rheinfels bei St. Goar. Foto: ideemedia

Die neue Trasse des Rheinburgenweges wird zertifiziert und mit dem Deutschen Wandersiegel ausgezeichnet. Damit hat das Rheintal jetzt – neben dem Rheinsteig – einen zweiten Prädikatswanderweg.

Lesezeit: 3 Minuten
Mittelrhein - Die neue Trasse des Rheinburgenweges wird zertifiziert  und mit dem Deutschen Wandersiegel ausgezeichnet. Damit hat das Rheintal jetzt - neben dem Rheinsteig - einen zweiten Prädikatswanderweg. 53 mittelalterliche Burgen und Bauten, der größte Kaltwassergeysir der Welt, der beste Blick auf die Loreley und insgesamt 13 erlebnisreiche ...