Rettungswagen verunglückt: Fahrer leicht verletzt

Dieser Rettungswagen kippte aiuf dem B-41-Zubringer bei Winzenheim über die Leitplanke und blieb auf der Seite liegen. Die Insassen konten sich leicht verletzt befreien.
Dieser Rettungswagen kippte aiuf dem B-41-Zubringer bei Winzenheim über die Leitplanke und blieb auf der Seite liegen. Die Insassen konten sich leicht verletzt befreien. Foto: Thorsten Gerhardt

Ein Insekt brachte den Fahrer dieses Rettungswagens ziemlich aus dem Konzept – Glück im Unglück: Bei seiner unfreiwilligen stabilen Seitenlage wurde er nur leicht verletzt.

Anzeige

Bad Kreuznach – Ein Rettungswagen des Malteser-Hilfsdienstes ist am Mittwoch gegen 17.15 Uhr auf dem Zubringer vom Winzenheimer Kreisel zur B 41 in Richtung Bad Sobernheim verunglückt.

Weil er nach Angaben der Kreuznacher Feuerwehr von einem Insekt im Wageninnern abgelenkt wurde, kam der Fahrer zu weit nach rechts, das Fahrzeug kippte über die Leitplanke und blieb auf der Seite liegen.

Der Fahrer wurde laut Polizei leicht verletzt, seine Beifahrerin blieb unverletzt.