Plus
Mendig

Renovierung der Mendiger St.-Cyriakus-Kirche beginnt

Die St.-Cyriakus-Kirche in Niedermendig soll renoviert werden. Die Aufträge sind erteilt, und bald wird das Gotteshaus eingerüstet. Zuerst wird das undichte Dach repariert. 
Foto: Hilko Röttgers
Die St.-Cyriakus-Kirche in Niedermendig soll renoviert werden. Die Aufträge sind erteilt, und bald wird das Gotteshaus eingerüstet. Zuerst wird das undichte Dach repariert. Foto: Hilko Röttgers

An der St.-Cyriakus-Kirche in Niedermendig beginnen in Kürze umfangreiche Renovierungsarbeiten. „Die Aufträge dafür sind in diesen Tagen rausgegangen“, berichtet Pater Ralf Birkenheier. Dabei ist das Ausmaß der erforderlichen Arbeiten allerdings weitaus größer als ursprünglich geplant.

Lesezeit: 2 Minuten
Mendig - An der St.-Cyriakus-Kirche in Niedermendig beginnen in Kürze umfangreiche Renovierungsarbeiten. "Die Aufträge dafür sind in diesen Tagen rausgegangen", berichtet Pater Ralf Birkenheier. Dabei ist das Ausmaß der erforderlichen Arbeiten allerdings weitaus größer als ursprünglich geplant. Denn eigentlich sollte nur der Innenraum der Kirche renoviert werden. "Aber als wir uns ...