Regeln im Fifa-20-Duell: Gleich starke Stellvertreterteams

Die Regeln unseres Playstation-Fifa-20-Duells sind einfach. Je drei Spieler eines „echten“ Vereins (in unserem Fall der TuS Tiefenstein und der ASV Idar-Oberstein) treten von zu Hause aus online in fünf Duellen gegeneinander an. Jeder Spieler kann sich eine beliebige Fifa-20-Mannschaft aussuchen.

Björn Peters
Es muss nur darauf geachtet werden, dass die Fifa-20-Teams in etwa gleich stark sind. In unserem Fall waren Borussia Dortmund, Bayern München, der FC Liverpool und die französische Nationalmannschaft Stellvertreterteams für den TuS Tiefenstein und den ASV Idar-Oberstein. Die reguläre Spielzeit beträgt fünf Minuten, doch gezockt wird bis zur Entscheidung, wenn nötig mit Verlängerung und Elfmeterschießen. Der Gewinner jeder Partie bekommt einen Punkt für sein Team. Björn Peters