Plus
Andernach/Neuwied

„Rasputin“-Prozess: Koma-Schläger belügt Gericht und fliegt auf

Vor der Andernacher Disco Rasputin kam es in den Morgenstunden des 19. Oktober 2013 zu einer blutigen Prügelei - seither liegt ein Mann (33) aus Neuwied im Wachkoma. Jetzt hat ein 22-Jähriger vor dem Landgericht Koblenz gestanden, den Mann niedergeschlagen zu haben.
Vor der Andernacher Disco Rasputin kam es in den Morgenstunden des 19. Oktober 2013 zu einer blutigen Prügelei - seither liegt ein Mann (33) aus Neuwied im Wachkoma. Jetzt hat ein 22-Jähriger vor dem Landgericht Koblenz gestanden, den Mann niedergeschlagen zu haben. Foto: Sascha Ditscher

Er hat 2013 vor der Disco Rasputin in Andernach einen Mann (33) aus Neuwied zusammengeschlagen – das Opfer kann sich seither nicht mehr bewegen, liegt im Wachkoma, starrt regungslos zur Decke. Seit Juni steht der Schläger wegen schwerer Körperverletzung vor dem Landgericht Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Der 22-Jährige aus Bad Kreuznach legte ein Geständnis ab und behauptete, er habe in der Tatnacht mehrfach Amphetaminpulver geschnupft. Aber jetzt zeigt ein Gutachten: Der Schläger hat gelogen. Er hat in jener Nacht kein Amphetamin geschnupft und auch sonst keine illegalen Drogen konsumiert. Er wollte mit ...