Plus
Mainz-Bingen

Raserpisten: Rochusallee und Oppenheimer Straße

Mobile Radargeräte können jeden Tag woanders stehen.
Mobile Radargeräte können jeden Tag woanders stehen. Foto: Michael Bellaire

In der Binger Rochusallee, einer großen Verbindungsstraße mit einer Schule, trägt konsequentes Blitzen zur Verkehrsberuhigung bei. „Nur“ 24 Prozent der Fahrer waren bei einer Radarnessung im November in der 30-Kilometer-Zone zu schnell. Das sind noch zu viele, aber im August waren es noch 41 Prozent.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz-Bingen - In der Binger Rochusallee, einer großen Verbindungsstraße mit einer Schule, trägt konsequentes Blitzen zur Verkehrsberuhigung bei. "Nur" 24 Prozent der Fahrer waren bei einer Radarnessung im November in der 30-Kilometer-Zone zu schnell. Das sind noch zu viele, aber im August waren es noch 41 Prozent. Weitere rekordverdächtige Messstellen lagen ...