Plus
Koblenz

Premiere am Theater Koblenz: Eine Welt, wie sie Kindern gefällt

Kunterbuntes schwedisches Vergnügen: „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ feiert heute am Theater Koblenz Premiere. Mit ihren Freunden besteht Pippi wieder allerlei Abenteuer.
Kunterbuntes schwedisches Vergnügen: „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ feiert heute am Theater Koblenz Premiere. Mit ihren Freunden besteht Pippi wieder allerlei Abenteuer. Foto: Matthias Baus

Pippi Langstrumpf ist mehr als nur eine Heldin der Kinderbücher Astrid Lindgrens: „Sie ist eine Figur wie ein Denkmal.“ Der Blick des Theatermachers Jan Bodinus ist durchdringend. Er inszeniert eine Geschichte der Heldin in Ringelsocken in Koblenz.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Melanie Schröder Mit Bodinus, Intendant der Schlossfestspiele Neersen, hat sich das Theater Koblenz einen erfahrenen Regisseur für das ganz junge Publikum zum ersten Mal ans Haus geholt. Mehr als zehn Jahre hat er bereits am Schlosstheater in Celle fantastische Welten für kleine Theatergänger auf die Bühne gebracht, in ...