Plus

Polizei nimmt Temposünder in Rheinland-Pfalz ins Visier

Raser sind der Polizei ein Dorn im Auge, da überhöhte Geschwindigkeit eine häufige Unfallursache sind.
Raser sind der Polizei ein Dorn im Auge, da überhöhte Geschwindigkeit eine häufige Unfallursache sind. Foto: DPA

Mainz. Die rheinland-pfälzische Polizei hat mit einer landesweiten Jagd auf Temposünder im Straßenverkehr begonnen. Seit dem frühen Donnerstagmorgen nehmen die Beamten die Raser ins Visier, mit allen greifbaren Blitzgeräten, wie die Polizei zuvor bereits angekündigt hatte. Bis 22.00 Uhr seien die Kollegen vor allem auf den Bundesstraßen im Einsatz, sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Donnerstagmorgen.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Die rheinland-pfälzische Polizei hat mit einer landesweiten Jagd auf Temposünder im Straßenverkehr begonnen. Seit dem frühen Donnerstagmorgen nehmen die Beamten die Raser ins Visier, mit allen greifbaren Blitzgeräten, wie die Polizei zuvor bereits angekündigt hatte. Bis 22.00 Uhr seien die Kollegen vor allem auf den Bundesstraßen im Einsatz, ...