Rheinland-Pfalz

Podzun: Ich habe die IHK nicht geschädigt

2009 – als die Welt aus Sicht von Hans-Jürgen Podzun noch in Ordnung war: Der damalige Hauptgeschäftsführer (links) mit Frau Gabriele im Gespräch mit Kammerpräsident Manfred Sattler. Der entschloss sich, die Amtsführung Podzuns durchleuchten zu lassen – die Affäre nahm ihren Lauf.
2009 – als die Welt aus Sicht von Hans-Jürgen Podzun noch in Ordnung war: Der damalige Hauptgeschäftsführer (links) mit Frau Gabriele im Gespräch mit Kammerpräsident Manfred Sattler. Der entschloss sich, die Amtsführung Podzuns durchleuchten zu lassen – die Affäre nahm ihren Lauf. Foto: PielMedia

Vor rund einem Jahr ist er als Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz zurückgetreten, einer Schuld ist sich Hans-Jürgen Podzun auch heute nicht bewusst: „Ich habe die Kammer nicht geschädigt. Ich habe keine kriminellen Dinge getan“, sagte er unserer Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Rheinland-Pfalz. Vor rund einem Jahr ist er als Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz zurückgetreten, einer Schuld ist sich Hans-Jürgen Podzun auch heute nicht bewusst: „Ich habe die Kammer nicht geschädigt. Ich habe keine kriminellen Dinge getan“, sagte er unserer Zeitung.

2009 – als die Welt aus Sicht von Hans-Jürgen Podzun noch in Ordnung war: Der damalige Hauptgeschäftsführer (links) mit Frau Gabriele im Gespräch mit Kammerpräsident Manfred Sattler. Der entschloss sich, die Amtsführung Podzuns durchleuchten zu lassen – die Affäre nahm ihren Lauf.
2009 – als die Welt aus Sicht von Hans-Jürgen Podzun noch in Ordnung war: Der damalige Hauptgeschäftsführer (links) mit Frau Gabriele im Gespräch mit Kammerpräsident Manfred Sattler. Der entschloss sich, die Amtsführung Podzuns durchleuchten zu lassen – die Affäre nahm ihren Lauf.
Foto: PielMedia

Ihm wird unter anderem vorgeworfen, Bauaufträge vergeben zu haben, die Fragen aufwerfen. Podzun, dessen Vertrag nun auch formal ausgelaufen ist, blickt nach vorn: Er widmet sich jetzt den Themen Wein – und Feng-Shui.