Plus

Pirmin Braun: Kein Titel

Er blickt mehr der Ordnung halber auf den Bildschirm. Alles wie gehabt, der fünfte Tag ohne das Internet. Weltweit weg. Als ARPANET 1962 dafür konzipiert, einen Atomschlag zu überstehen. Terabit Interkontinentalverbindungen, ein Routingprotokoll, das auch mit Rauchzeichen funktionieren würde, seit IPv6 Millionen Adressen für jeden Erdbewohner.

Lesezeit: 3 Minuten
Pirmin Brauns Beitrag zu unserem Schreibwettbewerb: „Ein Kurzgeschichten-Autor für unsere „Lobo-RZ“. Er blickt mehr der Ordnung halber auf den Bildschirm. Alles wie gehabt, der fünfte Tag ohne das Internet. Weltweit weg. Als ARPANET 1962 dafür konzipiert, einen Atomschlag zu überstehen. Terabit Interkontinentalverbindungen, ein Routingprotokoll, das auch mit Rauchzeichen funktionieren würde, seit IPv6 ...