Plus
Koblenz

Panne: Buga-Seilbahn stand erneut still

Laut Auskunft der Buga GmbH ist es zu einem erneuten Stillstand während des Betriebs der Seilbahn gekommen, die das auf beiden Seiten des Rheins angelegte Gelände der Bundesgartenschau in Koblenz miteinander verbindet. Mehrere Besucher hatten am Samstagnachmittag das Service-Center der Buga GmbH darüber informiert, dass der Betrieb eingestellt wurde. Zum Zeitpunkt des Stillstands waren die Kabinen voll besetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Nur wenige Tage nach dem Defekt an einem Fördermotor hat es erneut eine Panne an der Buga-Seilbahn gegeben. Am späten Samstagnachmittag musste die Bahn während der Beförderung von Fahrgästen für mehrere Minuten gestoppt und anschließend im Notbetrieb leergefahren werden. Das bestätigt Buga-Pressesprecherin Christiane ...