Plus

nitz hund

Platz 49. Unsere Zoe belegt nur Platz 49. An der Spitze rangieren der Border Collie, der Pudel, der Deutsche Schäferhund und der Golden Retriever. Erst nach 44 weiteren unerwähnten Rassen folgt der Dackel – zumindest, wenn es um die Kooperationsbereitschaft mit dem Menschen geht. Gesagt hat mir (und Millionen weiteren Fernsehzuschauern) das am vergangenen Samstag kein geringerer als Hundetrainer Martin Rütter, der sich ja selbst als Menschentrainer versteht, in seiner großen Hundeshow auf RTL.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem RedakteurStefan NitzPlatz 49. Unsere Zoe belegt nur Platz 49. An der Spitze rangieren der Border Collie, der Pudel, der Deutsche Schäferhund und der Golden Retriever. Erst nach 44 weiteren unerwähnten Rassen folgt der Dackel – zumindest, wenn es um die Kooperationsbereitschaft mit dem Menschen geht. Gesagt hat mir ...