Plus
Mainz

Neues Archäologisches Zentrum in Mainz: Im Mai geht's los

Noch vor dem Sommer rücken rund um die ehemalige Neutorschule bereits erste Bagger an. Im Mai oder Juni beginnt der Bau des neuen Archäologischen Zentrums (AZM) unweit des Bahnhofs Römisches Theater. Nachdem es beim Vergabeverfahren im Vorfeld vielfach zu Verzögerungen gekommen war, liege man mit dem geplanten Baubeginn jetzt im Zeitplan, erklärt Horst Wenner, Sprecher des Finanzministeriums.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Noch vor dem Sommer rücken rund um die ehemalige Neutorschule bereits erste Bagger an. Im Mai oder Juni beginnt der Bau des neuen Archäologischen Zentrums (AZM) unweit des Bahnhofs Römisches Theater. Nachdem es beim Vergabeverfahren im Vorfeld vielfach zu Verzögerungen gekommen war, liege man mit dem geplanten Baubeginn ...