Plus

Neuer Glockenturm für St. Nikolai in Mombach

Zahlreiche Schaulustige beobachteten die spektakuläre Aktion, bei der der neue Glockenstuhl auf die Mombacher St. Nikolai-Kirche gesetzt wurde.
Zahlreiche Schaulustige beobachteten die spektakuläre Aktion, bei der der neue Glockenstuhl auf die Mombacher St. Nikolai-Kirche gesetzt wurde. Foto: Moritz Meyer

Im zweiten Anlauf hat's geklappt. Der neue Glockenstuhl für die St. Nikolai-Kirche in Mainz-Mombach sitzt. Damit hat die Kirche erstmals seit 1942 wieder einen Glockenturm. Bis zum ersten Läuten werden aber noch ein paar Wochen vergehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Im zweiten Anlauf hat's geklappt. Der neue Glockenstuhl für die St. Nikolai-Kirche in Mainz-Mombach sitzt. Damit hat die Kirche erstmals seit 1942 wieder einen Glockenturm. Bis zum ersten Läuten werden aber noch ein paar Wochen vergehen.   "Ein großes ,Vergelt's Gott'", dankte Pfarrer Gottfried Kaindl, dass die über zwei ...