Plus

Nachgefragt bei Karl Adamek, Sozialwissenschaftler

Seit mehr als 40 Jahren erforscht Karl Adamek als Sozialwissenschaftler, Psychologe, Musiker und Initiator von Sozialprojekten das Singen. In seinen Kursen setzt sich Adamek unter anderem mit der Heilkraft des Singens auseinander und trägt seine Erkenntnisse zum Beispiel an Menschen aus helfenden und heilenden Berufen heran. Dabei macht der Wissenschaftler immer wieder die Erfahrung, wie leicht jeder, der will, egal, in welchem Alter, das Singen wiederentdecken und entfalten kann.

Lesezeit: 1 Minute
Ja, hundertprozentig. "Drückt es dich wo, sing dich froh", weiß der Volksmund. Jeder hat die Voraussetzungen für das Singen einfach von Natur aus mitbekommen. Durch Singen kann jeder Mensch sein Leben glücklicher gestalten. Singen ist ein wahrer Gesundheitserreger und kurbelt die Produktion des Glückhormons Serotonin an. Also einfach anfangen, aus ...