Plus
Montabaur

Münz-Silvesterlauf in Montabaur: Christoph Eichler gewinnt mit Streckenrekord

Vorjahressieger Christoph Eichler (grünes Shirt, Startnummer 1798) schaut noch mal auf die Uhr, dann macht er sich auf, um beim Münz-Silvesterlauf in Montabaur seinen Titel zu verteidigen. Der Grundschullehrer aus Nentershausen durfte auch nach dem Rennen zufrieden Richtung Handgelenk blicken, hatte er doch seinen eigenen Streckenrekord verbessert.  Foto: Tom Neumann
Vorjahressieger Christoph Eichler (grünes Shirt, Startnummer 1798) schaut noch mal auf die Uhr, dann macht er sich auf, um beim Münz-Silvesterlauf in Montabaur seinen Titel zu verteidigen. Der Grundschullehrer aus Nentershausen durfte auch nach dem Rennen zufrieden Richtung Handgelenk blicken, hatte er doch seinen eigenen Streckenrekord verbessert. Foto: Tom Neumann

Sie sind Wiederholungstäter aus Leidenschaft – und es werden jedes Jahr mehr: Der Münz-Silvesterlauf in Montabaur stellte mit 1309 Startern zum Jahresausklang 2013 einen Teilnehmerrekord auf. Bei strahlendem Sonnenschein liefen viele für das gute Gefühl, einige aber auch für eine gute Zeit durch den Stadtwald von Montabaur.

Lesezeit: 7 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann "Das schöne in Montabaur ist, dass hier der Freizeitcharakter und das Laufen für Jedermann im Vordergrund stehen", sagte Fred Pretz. Der Präsident des Sportbundes Rheinland ist einer dieser Wiederholungstäter und seit Jahren mit Kind und Kegel in Montabaur am Start. "Hier gibt es keine gekauften Läufer, ...