Plus
Koblenz

Mittelrhein-Museum Koblenz: Leere Wände füllen sich mit Kunst

Das 2,20 mal 3,30 Meter große Gemälde „Dyng“ von K. O. Goetz kommt an seinen Platz im neuen Mittelrhein-Museum. Derzeit zieht die Kunst in das Haus ein.
Das 2,20 mal 3,30 Meter große Gemälde „Dyng“ von K. O. Goetz kommt an seinen Platz im neuen Mittelrhein-Museum. Derzeit zieht die Kunst in das Haus ein. Foto: Denise Remmele

Die Haken sind schon in die Wand gedübelt. Einen Moment noch, dann kommt das großformatige Gemälde von K. O. Goetz an seinen angedachten Platz im neuen Mittelrhein-Museum. Die beiden Männer aus dem Hängeteam um Museumsleiter Markus Bertsch streifen sich weiße Stoffhandschuhe über, heben das Bild an, justieren ein wenig.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz. Die Haken sind schon in die Wand gedübelt. Einen Moment noch, dann kommt das großformatige Gemälde von K. O. Goetz an seinen angedachten Platz im neuen Mittelrhein-Museum. Die beiden Männer aus dem Hängeteam um Museumsleiter Markus Bertsch streifen sich weiße Stoffhandschuhe über, heben das Bild an, justieren ein wenig. Von ...