Plus
Alzey

Mit dem Mittelalter lassen sich gute Geschäfte machen

Elfriede Besser probiert im Alzeyer Laden  ein nach ihren Wünschen geschneidertes Gewand an und wird  dabei von Geschäftsführer Marcus Keym beraten.
Elfriede Besser probiert im Alzeyer Laden ein nach ihren Wünschen geschneidertes Gewand an und wird dabei von Geschäftsführer Marcus Keym beraten. Foto: dpa

Feste, Umzüge und andere Veranstaltungen rund ums Mittelalter haben nach wie vor Konjunktur. Ein Alzeyer macht auch im Internet gute Geschäfte mit der Epoche.

Lesezeit: 3 Minuten
Alzey - Mittelalter und Internet - passt irgendwie nicht so recht zusammen. Für Marcus Keym schon. Der 42-Jährige hat sich 2003 eine Webseite gesichert, die extrem eingängig ist und ihm heute sein Auskommen sichert: www.mittelalter.de. Keym und seine Frau verkaufen über das Netz allerlei Waren an Fans des Mittelalters: von Gewändern ...