Plus
Bad Kreuznach

Michelin und Gesang – Für den Werk Chor eine runde Sache

Der Werk Chor Michelin: Insgesamt 60 Männer frönen seit 30 Jahren der Leidenschaft für anspruchsvolle Chorliteratur unter der Leitung von Ion Birau.
Der Werk Chor Michelin: Insgesamt 60 Männer frönen seit 30 Jahren der Leidenschaft für anspruchsvolle Chorliteratur unter der Leitung von Ion Birau. Foto: Melanie Schröder

Junge Unternehmen zerbrechen sich heutzutage die Köpfe über gemeinschaftsbildende Maßnahmen. Kickern in der Mittagspause oder ein Yoga-Pausenraum sollen helfen, durch Entspannung und Miteinander das Arbeitsklima zu verbessern.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch früher gab es schon Initiativen zur Stärkung des innerbetrieblichen Teamgeistes. Zum Beispiel im Jahr 1985, als unter anderem Josef Huwer auf die Idee kam, auf der Arbeit einen Chor zu gründen. "Die Geselligkeit, die Freude am Singen und der Wunsch, eine hohe Qualität abzuliefern, das hat uns zusammengeführt", sagt ...