Plus
Berlin/Koblenz

Medium Magazin: Journalistenpreis für Chefredakteur der „Rhein-Zeitung“

Christian Lindner, Chefredakteur der Rhein-Zeitung.
Christian Lindner, Chefredakteur der Rhein-Zeitung. Foto: Jens Weber

Christian Lindner von der „Rhein-Zeitung“ in Koblenz ist vom „medium magazin“ zum besten regionalen Chefredakteur des Jahres gekürt worden. „Journalisten des Jahres 2013“ sind Holger Stark und Marcel Rosenbach vom „Spiegel“. Ihnen sei zu den Ausspäh-Aktivitäten der NSA „der Scoop zu dem Konfliktstoff des Jahres“ gelungen, teilte das „medium magazin“ am Freitag mit.

Lesezeit: 1 Minute
„Stark und Rosenbach recherchierten monatelang in akribischer Detailarbeit und mit hoher Sachkenntnis die NSA-Affäre und brachten, unterstützt von weiteren Spiegel-Kollegen, immer wieder neue Erkenntnisse ans Tageslicht“, heißt es in der Begründung der rund 80-köpfigen Jury. Zur „Chefredakteurin des Jahres“ wurde Gabriele Fischer gewählt, die das Hamburger Wirtschaftsmagazin „Brand eins“ leitet. Den ...