Plus

Medienprojekt „RZ-klasse.de“: Filmfans finden den professionellen Dreh

„Kamera läuft – und bitte!“ Was nach Hollywood klingt, findet tatsächlich in Koblenz statt und ist für viele Beteiligte noch ungewohnt: Mir haben die Videofilmtage 2010 in der Julius-Wegeler-Schule einen Traum erfüllt. Vorher war eine Menge zu lernen. Alle Artikel entstanden im Rahmen von www.rz-klasse.de, des Medienprojektes unserer Zeitung, und wurden von Schülern verfasst.

Lesezeit: 2 Minuten
"Kamera läuft - und bitte!" Was nach Hollywood klingt, findet tatsächlich in Koblenz statt und ist für viele Beteiligte noch ungewohnt: Mir haben die Videofilmtage 2010 in der Julius-Wegeler-Schule einen Traum erfüllt. Vorher war eine Menge zu lernen.   Im Kameraworkshop treffen Filmwissenschaftsstudenten, Hobbyfilmer und Anfänger wie ich, mit 17 eine der ...