Plus
Koblenz

Malu Dreyer beim Nürburgring-Prozess: Aussage dauert zehn Minuten

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) spricht nach ihrer Zeugenaussage am Landgericht in Koblenz (Rheinland-Pfalz) im Prozess um die gescheiterte Privatfinanzierung des Freizeitparks am Nürburgring mit Journalisten. Angeklagt sind in dem Untreue-Verfahren der ehemalige Finanzminister von Rheinland-Pfalz, Ingolf Deubel (SPD), sowie fünf weitere Manager.
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) spricht nach ihrer Zeugenaussage am Landgericht in Koblenz (Rheinland-Pfalz) im Prozess um die gescheiterte Privatfinanzierung des Freizeitparks am Nürburgring mit Journalisten. Angeklagt sind in dem Untreue-Verfahren der ehemalige Finanzminister von Rheinland-Pfalz, Ingolf Deubel (SPD), sowie fünf weitere Manager. Foto: DPA

Das rheinland-pfälzische Kabinett ist nach Aussage von Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) regelmäßig über den millionenschweren Ausbau des Nürburgrings informiert worden. Der damalige Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) habe 2008 und 2009 mündlich und sehr detailreich über das Großprojekt berichtet, sagte Dreyer als Zeugin vor dem Koblenzer Landgericht.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Das rheinland-pfälzische Kabinett ist nach Aussage von Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) regelmäßig über den millionenschweren Ausbau des Nürburgrings informiert worden. Der damalige Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) habe 2008 und 2009 mündlich und sehr detailreich über das Großprojekt berichtet, sagte Dreyer als Zeugin vor dem Koblenzer Landgericht. Auch Nachfragen habe ...