Plus
Mainz

Mainz05-Sitzungsmotto: „Für ein paar Prozent mehr“

Vor der Partie gegen den VfB Stuttgart haben sich die 05-Profis in einer Mannschaftssitzung eingeschworen. Für Trainer Thomas Tuchel waren das die letzten paar Prozent, die zum Sieg geführt haben.
Foto: Bernd Eßling
Vor der Partie gegen den VfB Stuttgart haben sich die 05-Profis in einer Mannschaftssitzung eingeschworen. Für Trainer Thomas Tuchel waren das die letzten paar Prozent, die zum Sieg geführt haben. Foto: Bernd Eßling

In der vergangenen Woche hat Thomas Tuchel an der Kabinenwand einen Aushang registriert. Darauf stand: Der Mannschaftsrat lädt ein zu einer Mannschaftssitzung. Die fand am Donnerstag statt. Ohne Trainer. Und am Freitagabend erkämpfte der Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 den sehnlichst erhofften 3:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart. Nach einer Durststrecke von neun Ligaspielen ohne 3-Punkte-Erfolg.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - In der vergangenen Woche hat Thomas Tuchel an der Kabinenwand einen Aushang registriert. Darauf stand: Der Mannschaftsrat lädt ein zu einer Mannschaftssitzung. Die fand am Donnerstag statt. Ohne Trainer. Und am Freitagabend erkämpfte der Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 den sehnlichst erhofften 3:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart. Nach einer Durststrecke ...