Plus
Mainz

Mainz 05: VfB tappt in Tuchels Matchplanfalle

Das war die erste gelungene Aktion des ausgesprochen nervös beginnenden Sami  Allagui (links), und dann zappelte der Ball direkt zum umjubelten 1:0 im Netz.
Das war die erste gelungene Aktion des ausgesprochen nervös beginnenden Sami Allagui (links), und dann zappelte der Ball direkt zum umjubelten 1:0 im Netz. Foto: Bernd Eßling

Nahtlos anknüpfen an die Heimstärke und Begeisterung in der vergangenen Bundesligasaison wollte Thomas Tuchel. Das ist gelungen. Das Bruchwegstadion bebte nach dem 2:0 (1:0)-Startsieg gegen den VfB Stuttgart. Und die Mannschaft des FSV Mainz 05 feierte und ließ sich feiern.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Wer auch immer sich Sorgen gemacht haben mag um den FSV Mainz 05 in der Ära nach Aristide Bancé, diese Zweifel sind vorerst zerstreut. Der Bundesligist kann auch ohne den nach Dubai ausgewanderten Hünen Tore schießen, Gegentore verhindern und Spiele gewinnen. Die neu verpflichteten ...