Plus
Mainz

„Mahl-Zeit“: Hier wird jeder Gast für zwei Euro satt

Begeistert schwingen sie erst die Kochlöffel, dann essen sie gemeinsam: die ehrenamtlichen Helfer der Initiative "Mahl-Zeit".
Begeistert schwingen sie erst die Kochlöffel, dann essen sie gemeinsam: die ehrenamtlichen Helfer der Initiative "Mahl-Zeit". Foto: Harry Braun

Ein warmes Mittagessen, für zwei Euro und in Gemeinschaft. Das bietet einmal im Monat die eherenamtliche Initative „Mahl-Zeit“ in der Neustadt an. Bedürftige, Einsame und Unterstützer des Projekts feierten jetzt gemeinsam Oktoberfest.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Rudolf Ramberger steht im Gang und telefoniert. "Habt Ihr noch Bauchfleisch oder irgendwas Gekochtes da?" Pause. Er nickt. "Ja, nehm' ich. Bin gleich da!" Während er hastig das Haus verlässt, wird in der Küche nebenan weiter gearbeitet. Teller um Teller wird mit Blut- und Leberwürstchen, gekochtem Schweinebauch, Leberknödeln, Sauerkraut ...