Plus
Mainz

Magen-Darm-Infektionen breiten sich aus

Die Noro- und Rotaviren breiten sich vor allem in Gemeinschaftseinrichtungen über kleinste Luftpartikel aus.
Die Noro- und Rotaviren breiten sich vor allem in Gemeinschaftseinrichtungen über kleinste Luftpartikel aus. Foto: dpa

Die Zahl der Magen-Darm-Infektionen durch Noro- und Rotaviren ist in den vergangenen acht Jahren in Rheinland-Pfalz drastisch angestiegen. Während das Robert-Koch-Institut im Jahr 2002 4600 Fälle registrierte, waren es 2010 schon rund 11 000 Erkrankte.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Die Zahl der Magen-Darm-Infektionen durch Noro- und Rotaviren ist in den vergangenen acht Jahren in Rheinland-Pfalz drastisch angestiegen. Während das Robert-Koch-Institut im Jahr 2002 4600 Fälle registrierte, waren es 2010 schon rund 11 000 Erkrankte, wie die Techniker Krankenkasse (TK) am Montag in Mainz mitteilte. Noro- und Rotaviren können schwere ...