Plus
Koblenz

Ludwig Museum Koblenz: Die Ichs auf der Suche nach dem Wir

Die Bilder Andy Denzlers fragmentieren die Realität – und verbinden auf individuelle Weise abstrakte Malerei und Figürliches.
Die Bilder Andy Denzlers fragmentieren die Realität – und verbinden auf individuelle Weise abstrakte Malerei und Figürliches. Foto: Sauer-Kaulbach

Es ist schon ein bisschen ungewöhnlich und wie abgepasst für die Vorweihnachtszeit: Vier große, silbern glänzende, raumhohe Glocken hängen beziehungsweise stehen im Erdgeschoss des Ludwig Museums Koblenz, eine Installation der 1977 in Südkorea geborenen Künstlerin Seo. Die aber hat mit Weihnachten eher wenig im Sinn.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Lieselotte Sauer-Kaulbach Koblenz. Es ist schon ein bisschen ungewöhnlich und wie abgepasst für die Vorweihnachtszeit: Vier große, silbern glänzende, raumhohe Glocken hängen beziehungsweise stehen im Erdgeschoss des Ludwig Museums Koblenz, eine Installation der 1977 in Südkorea geborenen Künstlerin Seo. Die aber hat mit Weihnachten eher wenig im Sinn. Die ...