Plus
Cochem/Bitburg

Lesetour mit Rekord-Faktor: Gemmel, der rasende Vorleser

Und schon startet Gemmel wieder durch, schnappt sich seine Jacke und wieselt zum Ausgang. Auf zur nächsten Lesung.
Und schon startet Gemmel wieder durch, schnappt sich seine Jacke und wieselt zum Ausgang. Auf zur nächsten Lesung. Foto: Michael Defrancesco

Die Kinder sind schon ungeduldig. Nur noch wenige Minuten, dann soll die Weltrekordlesung mit dem Lehmener Kinderbuchautor Stefan Gemmel beginnen. Doch im Schlossbergforum zu Füßen der Cochemer Reichsburg ist noch nichts von dem rührigen Autor zu sehen. 80 Lesungen will er in 14 Tagen machen – jede Lesung muss eine Stunde dauern – und dabei quer durch Deutschland reisen. Wenn Gemmel das schafft, ist das Weltrekord.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Defrancesco Sein zweiter im Übrigen - er holte bereits den Weltrekord der größten Lesung der Welt, 2012 war das, auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz vor rund 10 500 Kindern. Jetzt also die schnellste Lesereise der Welt. Zehn Minuten vor Lesungsbeginn kurvt sein Auto auf den Parkplatz. Die ...