Plus
Kreis Neuwied

Lehrer hatte Sex mit Schülerin: Die Masche des „Honigbären“

Wie ein Triumphator verlässt der bereits suspendierte Lehrer Dirk S. im Sommer 2007 die Abschlussfeier seiner Klasse. Die Leitung seiner Schule im Kreis Neuwied hatte ihn da bereits Wochen zuvor rausgeworfen. Grund: Vorwürfe einer Schülerin, Dirk S. habe eine sexuelle Beziehung mit ihr gehabt. Erst im Januar 2011 gesteht er die Vorwürfe vor Gericht.
Wie ein Triumphator verlässt der bereits suspendierte Lehrer Dirk S. im Sommer 2007 die Abschlussfeier seiner Klasse. Die Leitung seiner Schule im Kreis Neuwied hatte ihn da bereits Wochen zuvor rausgeworfen. Grund: Vorwürfe einer Schülerin, Dirk S. habe eine sexuelle Beziehung mit ihr gehabt. Erst im Januar 2011 gesteht er die Vorwürfe vor Gericht. Foto: privat

Als Pädagoge, der einer 14-jährigen Schülerin seiner Parallelklasse als Klassenlehrer gehörig den Kopf verdrehte und mit ihr eine sexuelle Beziehung einging, machte Dirk S. aus dem Kreis Neuwied bundesweit Schlagzeilen. Aus Schamgefühl hat eine Reihe Betroffener jahrelang geschwiegen. Wir trafen sie und erzählen die Vorgeschichte eines Mannes, der bei seinen Schülern „auf Kumpel“ macht, um sich ihnen dann sexuell zu nähern.

Lesezeit: 7 Minuten
Kreis Neuwied - Als Pädagoge, der einer 14-jährigen Schülerin seiner Parallelklasse als Klassenlehrer gehörig den Kopf verdrehte und mit ihr eine sexuelle Beziehung einging, machte Dirk S. aus dem Kreis Neuwied bundesweit Schlagzeilen. Aus Schamgefühl hat eine Reihe Betroffener jahrelang geschwiegen. Wir trafen sie und erzählen die Vorgeschichte eines Mannes, ...