Plus
Mainz

„Lautern nervt“: 05-Fans zieht es nicht auf den Betzenberg

Das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern (Archivbild)
Das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern (Archivbild) Foto: dpa/Archivbild

Warum fahren nur 2500 Mainzer Fans zum Fußball-Derby nach Kaiserslautern, obwohl 5000 Tickets im freien Verkauf waren? „Lautern nervt“, sagt ein Fan, der zu fast allen Auswärtsspielen des FSV Mainz 05 reist, aber dorthin nicht. Grund: Die Atmosphäre zwischen einigen hundert Anhängern auf beiden Seiten ist äußerst aggressiv.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Warum fahren nur 2500 Mainzer Fans zum Fußball-Derby nach Kaiserslautern, obwohl 5000 Tickets im freien Verkauf waren? "Lautern nervt", sagt ein Fan, der zu fast allen Auswärtsspielen des FSV Mainz 05 reist, aber dorthin nicht. Grund: Die Atmosphäre zwischen einigen hundert Anhängern auf beiden Seiten ist äußerst aggressiv. Und ...