Plus
Weißenthurm

Lasertag in Weißenthurm: Futuristisches „Räuber und Gendarm“

Im dunklen, nur mit ultraviolettem Licht beleuchteten Raum müssen Lasertag-Spieler auf die Jagd nach Punkten gehen. Sie bekommen welche, wenn sie einen Mitspieler mit einem Infrarotstrahl treffen. Vorn im Bild ist Alex Tschischikow zu sehen, Geschäftsführer des Lasertag-Centers in Weißenthurm.
Im dunklen, nur mit ultraviolettem Licht beleuchteten Raum müssen Lasertag-Spieler auf die Jagd nach Punkten gehen. Sie bekommen welche, wenn sie einen Mitspieler mit einem Infrarotstrahl treffen. Vorn im Bild ist Alex Tschischikow zu sehen, Geschäftsführer des Lasertag-Centers in Weißenthurm. Foto: Damian Morcinek

„Fünf, vier, drei ...“, zählt eine computergenerierte Stimme, die aus dem Lautsprecher der futuristischen Weste um meinen Oberkörper kommt, den Countdown runter. Ich gehe in Deckung, prüfe noch einmal die Funktion des pistolenähnlichen Phasers in meiner Hand. „... zwei, eins, go!“ Das Spiel beginnt.

Lesezeit: 4 Minuten
Weißenthurm - „Fünf, vier, drei ...“, zählt eine computergenerierte Stimme, die aus dem Lautsprecher der futuristischen Weste um meinen Oberkörper kommt, den Countdown runter. Ich gehe in Deckung, prüfe noch einmal die Funktion des pistolenähnlichen Phasers in meiner Hand. „... zwei, eins, go!“ Das Spiel beginnt. Etwas unsicher darüber, was mich ...