Plus
Bad Ems

Lahnfestival wird deutlich aufgewertet – Start am Freitag

Navid Kermani eröffnet das Festival an diesem Freitag in Bad Ems.
Navid Kermani eröffnet das Festival an diesem Freitag in Bad Ems. Foto: dpa

Bei potenziellen Sponsoren Projekte vorstellen, sprichwörtliches Klinkenputzen – all das ist Diethelm Gresch, Vorsitzender des „Peregrini“-Vereins und künstlerischer Leiter des Festivals „Gegen den Strom“, gewohnt. Umso überraschter war er, als im vergangenen Jahr ein Sponsor sich von selbst meldete, der sich für das Programm des Lahnfestivals und dessen Unterstützung interessierte: Die „G. und I. Leifheit-Stiftung“ mit Sitz in Nassau brachte sich ins Spiel.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Kulturchef Claus Ambrosius Und das so nachhaltig, dass dem Lahn-Festival "Gegen den Strom" ganz neue Möglichkeiten entstehen: In Räumen der Stiftung soll ein Kulturbüro entstehen, das nicht nur feste Anlaufstelle für das Festival werden soll, das ab Ende dieses Jahres von einem eigens noch zu gründenden Verein getragen werden ...