Plus
Köln

Kritik an Pegida: AfD gibt Christdemokraten zu denken

Bernd Lucke
Bernd Lucke Foto: dpa

Keine Koalition und keine Zusammenarbeit mit der Alternative für Deutschland (AfD) soll es künftig geben – da sind sich die Delegierten beim CDU-Parteitag einig. Das ist die Marschrichtung aus Berlin, und daran rüttelt in Köln niemand. Doch zum Umgang mit der AfD und den Themen, die sie besetzt, gibt es unterschiedliche Auffassungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Schock aus Thüringen sitzt den Christdemokraten noch in den Knochen. Am Wochenende war bekannt geworden, dass der Thüringer CDU-Fraktionschef Mike Mohring im Vorfeld der Ministerpräsidentenwahl offenbar mit der AfD verhandelt hatte. Mohring wirkte beim Parteitag niedergeschlagen; der Skandal kostete ihn seinen Platz im CDU-Bundesvorstand. Gegenüber unserer Zeitung bekräftigte Mohring ...